Suchen Sie noch ein zuverlässiges Energieberatungsteam, das Ihnen den passenden Energieausweis zeitnah ausstellt, damit dem Abschluss des Miet- bzw. Kaufvertrages nichts mehr im Wege steht? Dann kontaktieren Sie uns unter 0421 / 96 01 330.
Ganz gleich ob Verbrauchsausweis oder Bedarfsausweis - wir können Ihnen helfen!
Der Energieausweis dient nicht nur der Einhaltung rechtlicher Vorgaben, sondern er führt in Sachen Energie auch zu einer besseren Vergleichbarkeit auf dem Immobilienmarkt. Zudem erhalten Sie in dem Ausweis Tipps für den Erhalt und die energetische Aufwertung Ihrer Immobilien, so dass sich der Energieausweis gleich mehrfach lohnt. Weitere Informationen zum Thema Energieausweis finden Sie im Detail hier.
Wir können die Erstellung von Energieausweisen für Wohnbestandsgebäude in unserer Region (Weyhe, Stuhr und Bremen) zu fairen Konditionen anbieten. Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot. Kontaktieren Sie unser enerpremium®-Team einfach!
Grundsätzlich wird ein Energieausweis bei bestehenden Gebäuden immer dann benötigt, wenn ein Nutzerwechsel bevorsteht. Wird also eine Immobilie verkauft oder neu vermietet, muss zwingend ein Energieausweis vorliegen. Achtung: Seit dem 01.11.2020 ist das neue Gebäudeenergiegesetz (GEG) in Kraft. Käufern oder Mietern muss der Energieausweis bei einem Nutzerwechsel ausgehändigt werden. Außerdem muss der Energieausweis gemäß GEG den potenziellen Käufern oder Mietern zum Zeitpunkt der Besichtigung des Kauf- oder Mietobjektes zugänglich sein - zum Beispiel durch Aushang. Gültig ist der Energieausweis ab Ausstellung für eine Dauer von zehn Jahren.
Wir bieten zudem eine Reihe weiterer Dienstleistungen im Bereich Energieberatung an. Somit stehen wir bei Bedarf auch dem neuen Nutzer für Fragen zur Verfügung, wenn kleinere oder größere Sanierungen geplant sind.